Zurück zu allen Veranstaltungen

Umwelt, Nachhaltigkeit und Machen

Klassentreffen

Aller Anfang, ja ja … #ist-aber-eben-so.

Damit große Vorhaben so abheben, dass sie nicht mehr aufzuhalten sind braucht es Anfang Macher - ganz klar. Mit den Fridays4Future wurden Prioritäten neu gewürfelt und die Frage bleibt: Wie die entstandene positive Energie in Kanäle und Projekte der Veränderung lenken? Mal für uns ganz privat ein (Neu)Anfang?!

Dieser Anfang ist ein Experiment. Wir starten ohne einen Challenge-Geber. Diesmal sind es alle Mitmacher.

Wir, das sind Christiane (Anfang Macherin seit 2017) und Oliver von Anfang Machen, wollen gemeinsam das Projekt bzw. den Kanal finden, um die entstandene positive Energie in etwas Konkretes umzusetzen. Denn darum geht es ja immer: Konkret werden - sonst bleibt’s wie es ist.

Dafür organisieren wir einen Raum in Hamburg und mixen eine bunte Truppe aus Experten, Engagierten und Anfang Machern. Dazu noch ein paar im Unternehmerischen erprobte Werkzeuge, um schnell zu starten und los gehts. Lasst Euch überraschen. Du lernst in jedem Fall crazy Typen kennen. Nach Hause geht dann jeder, wenn es dafür eine gute Zeit ist.

Je nach Größe wollen wir auch etwas für das Mittagessen am Samstag organisieren: Entweder als Picknick oder wir kochen gemeinsam. Alles wenn es soweit ist…


Mitmachen?
Mit machen!

Du bist ein Experte der Umweltwissenschaften, engagierter Demogänger, Mutter oder Vater von engagierten Kindern, einfacher Hamburger, Querdenkerin, Techi der Bäume sprechen lassen kann, Maker der Sensoren und Daten sprechen lassen kann, Lehrerin oder oder oder - Ein Anfang Macher in deinem Bereich und möchtest bei diesem Format dabei sein? Großartig. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Der nächste Schritt ist ein kurzes Telefonat, bei dem wir deine Erwartungen in das Konzept einordnen und gemeinsam feststellen, welche Perspektive du für diesen Anfang einnehmen kannst.

Kennenlernen vereinbaren

oder

Kontakt per Mail aufnehmen

Name
Name

Diverse Perspektiven der Anfang Macher vor Ort sind Erfolgsgarant

Im Mix der Persönlichkeiten entsteht großartiges

Frühere Veranstaltung: 4. April
Innovation Dock Day
Spätere Veranstaltung: 24. Juni
Unternehmen im Wandel positionieren